Heitmann Rebranding, Packaging Design, Kommunikation

 

1907 als Markenzeichen eingetragen zählt Heitmann zu den Traditionsmarken in Deutschland.

Wir haben das gesamte Sortiment überarbeitet. Der Relaunch umfasst mehr als 40 Produkte aus den Sparten Wäsche- und Haushaltspflege. Neben der Neudefinition der Bildsprache haben wir eine neue Markentypografie etabliert, die Farbcodes harmonisiert und die Marke aufgefrischt. Die Diversität der Produkte haben wir, bereits im Vorfeld, durch ein klar definiertes Design mit Styleguide strukturiert. Zusätzlich half uns eine saubere Planung alle Produkte, trotz hohem Zeitdruck, pünktlich in den Markt zu bringen.

 


Agenturleistung

Konzeption, Markendesign, Verpackungsdesign, Webdesigne, Illustration, Fotografie, Kommunikation, POS

 

Heitmann Website

Parallel zum Heitmann Packaging Relaunch brignt anagram die neue Internetseite online. Damit das große Angebot an Wäsche- und Reinigungsmitteln den Nutzern besser erklärt wird, haben wir die drei Marken-Maskottchen, Schrubbert, Textilia und Biolinchen entwickelt. Dieses liebenswerte Marken-Trio liefert Erklärungen und Tipps verständlich bebildert und immer gut gelaunt.