Aus Leidenschaft. Unverwechselbar.

Ob Verpackungsdesign oder Webdesign, vom Konzept bis zur Kommunikation. Wir gestalten Markenwelten. Klug, überraschend und mit den richtigen Akzenten. Genauso entsteht Markenkommunikation, welche Verbraucher aktiviert und den Handel überzeugt. Dafür stehen wir seit 2005 ein – und daran lassen wir uns gerne messen. Wir suchen nicht. Wir finden. Und zwar die gelungene Balance aus ansprechender Ästhetik und überzeugender Funktion. Kurz: Unsere Arbeiten erreichen die Herzen von Verbrauchern und Auftraggebern gleichermaßen.

Im Team. Mit Vielfalt.

Gelebte Vielfalt und eine gemeinsame Leidenschaft, das ist unsere Erfolgsstrategie. Wir sind eine Gemeinschaft aus Individualisten, jeder mit eigenen Ideen, Erfahrungen und Talenten. Das fördern wir. Deshalb pflegen wir bei anagram ein Arbeitsumfeld mit inspirierenden Freiräumen. Unser Team weiß das zu schätzen und unsere Auftraggeber spüren diese Unternehmenskultur.

Die Idee. Die Gruppe. Liquid Organisation.

Wir tragen unsere Idee im Namen. Von Anfang an haben wir uns diesem Prinzip verschrieben. Wir kooperieren mit langjährigen Partnern, die auf ihren Gebieten Experten sind. Sei es Programmierung, App-Entwicklung, Fotografie, Animation oder Displaybau. Das macht uns flexibel und vor allem treibt es unsere Lösungen technisch wie gestalterisch nach vorne. Bei anagram tauschen sich Design-Disziplinen aus und es entstehen zukunftsweisende Inspirationen in der Vielfalt.

Immer passend. Problemlos skalierbar.

Noch nie waren technologische Entwicklungen so schnell und zugleich die Kundenbedürfnisse so vielfältig wie heute. Aber genau das begrüßen wir. Genau darauf haben wir unser Leistungsspektrum abgestimmt und surfen mit diesem Wissen sicher durch alle Kanäle. Multidisziplinär organisiert können wir flexibel auf alle gestalterischen Herausforderungen reagieren.


Sie möchten mehr über unsere Arbeitsweise erfahren? Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Aus Freundschaft. Mit Verantwortung.

Im Studium lernten sich die zukünftigen Geschäftsführer von anagram kennen. Eine gemeinsam gewonnene Logoausschreibung war die womöglich erste Keimzelle. In den folgenden Jahren gestalten die beiden Verpackungen, Marken und Kampagnen für namhafte Hamburger Werbe- und Designagenturen. 2005 machten Sie den nächsten Schritt und gründeten die anagram Design Group. Damals wie heute stehen hinter anagram, Christian Caspersen und Sebastian Frederic Müller. Beide sind diplomierte Kommunikationsdesigner, Gründungspartner und eben auch beste Freunde. In dieser Konstellation ist Christian der eher unkonventionelle, während Sebastian gerne die analytische Position einnimmt. Hieraus entsteht ein geniales Spannungsfeld, welches die Projekte beflügelt und damit Raum für überraschende Lösungen eröffnet. 

Gutes Design. Trifft Herz.

Wir lieben all diese kleinen, bunten Geschichtenerzähler, welche da als Produkte in den Supermarktregalen stehen. Das macht uns Freude und fühlt sich angenehm bunt an. Dazu mögen wir jene, die das Bunte und Schöne auch so erleben wie wir.

Wichtig bei aller Vielfalt: Gutes Design sollte das Leben leichter machen. Es bietet wichtige Orientierung und spielt sich nicht unnötig in den Vordergrund. Manchmal ist ein solches Design vielschichtig und manchmal bewusst einfach, aber immer hat es eine klare Aufgabe: Das Produkt optimal zu verkaufen. 

Unsere Leistung. Ihr Vorteil.

Konzeption

Strategische Design Beratung
Konzeption
Positionierung
Naming

Kreation

Logodesign
Verpackungsdesign
Webdesign
Fotografie
Illustration

 

Innovation

Markenbildung
Markenarchitektur
3D-Produktdesign

Kommunikation

Sales Design
Brand Activation
Brand Campaign, Web und Mobil
Print